individuelle Südamerikareisen - Reiterferien
Programmüberblick - 4 Tage / 3 Nächte - die schönsten Haziendas Ecuadors
![]() |
Tag 1 |
Quitsato & Imbabura
|
Tag 2 |
Vulkan Imbabura & Dorfgemeinschaft Zuleta
|
Tag 3 |
Projekt Kondor Huasi
|
Tag 4
|
Otavalo Markt & traditionelle Hazienda "La Cusine"
|
Die historischen Haziendas sind für die Bewohner ein wesentlicher Bestandteil der Anden Region, mit tausenden von Hektaren, immer wieder erweitert. Sie waren seit der Eroberung Suedamerikas Ausgangspunkt und Meilensteine für Fortschritt und Entwicklung der Produktion in der Region. Die spanischen und portugiesischen Kolonialherren Südamerikas ermöglichten damit fast 4 Jahrhunderte den Reichtum Europas.
Mit den Unabhängigkeitsbewegungen endete die spanische Präsenz in den neu gegründeten Republiken. Auf den meisten Haziendas wird weiter Landwirtschaft und Viehzucht betrieben. Einige von Ihnen sind ein wirklicher, gut gehüteter Geheimtipp der Anden, die es sich unbedingt lohnt zu entdecken.
Wir prüfen sorgfältig jedes Detail; von der Möglichkeit der Tierbeobachtung, dem Kontakt zu lokalen Dorfgemeinschaften, der Kultur, Geschichte und Gastronomie, so das der Besuch der Haziendas für unsere Gäste zu einem unvergesslichen Andenerlebnis wird.
Read More4 Tage / 3 Nächte - die schönsten Haziendas Ecuadors
![]() |
|
|
Ausgehend von Quito fahren wir auf der Panamerikana Richtung Norden, durchqueren das trockene Tal von Guayllabamba und erreichen anschließend das fruchtbare Gayambe Tal. Unserer erster Stopp wird dort sein, wo die Äquatorlinie die Straße kreuzt. Wir werden Quitsato besuchen, ein Projekt mit einer Sonnenuhr, die auch Tag - und Nachtgleiche anzeigt und dessen Turm ganau auf der Äquatorlinie steht. Von dort aus werden wir die Provinz Imbabura und die Hazienda „Cusin“ erreichen, die in der Nähe des San Pablo Sees liegt. Nach dem Einchecken in der Hazienda besuchen wir die nahe gelegene Rosenanbauplantage und erfahren viel über diesen blühenden Wirtschaftszweig. Dann geht es zurück zur Hazienda zum Mittagessen. Nach einer kurzen Pause haben wir die Möglichkeit zu einem leichten Ausritt in diese malerische Landschaft. Zurück in der Hazienda gibt es Abendessen und wir können den Tag gemütlich am Kamin ausklingen lassen. Übernachtung in der Hazienda "La Cusine" |
|
|
Nach einem guten Frühstück starten wir zu unserer Halbtageswanderung. Diese führt uns auf alten gepflasterten Straßen in Richtung der östlichen Flanke des Vulkans Imbabura, über fruchtbares Farmland, auf verschiedenen Wanderwegen bis zum Pass des Tales Angochahua auf 10.000 Fuß Höhe über dem Meeresspiegel. Mittagessen gibt es aus der Lunchbox auf dem Weg. Vom Pass steigen wir hinab ins Tal und besuchen das Dorf Zuleta, das durch seine Handstickereien bekannt ist. Besuchen Sie eine lokale Werkstatt und erfahren Sie mehr über die Tradition dieses Handwerks.
Danach geht es weiter zur Hazienda „Zuleta“, wo wir übernachten werden.
Die Hazienda “Zuleta” liegt in den spektakulären Anden, auf 9.600 Fuß. Zuleta ist eine aus der Kolonialzeit stammende, noch arbeitende Farm mit 2.000 Hektar und gehört seit mehr als 100 Jahren der Familie des ehemaligen Präsidenten Ecuadors, Galo Plaza Lasso. Abendessen und Unterkunft in der Hazienda „Zuleta“.
|
Condor Huasi Projekt
|
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Entdecken Sie die Umgebung mit unserem Guide. Abendessen und Übernachtung in der Hazienda. |
|
|
Heute gilt unser Hauptinteresse der Gastronomie. Es gibt keine bessere Zeit einen Markt zu besuchen, als in den Morgenstunden ! Einmal in Otavalo besuchen Sie den berühmten indianischen Markt, wo die Verkäufer stolz eine große Vielfalt an Webereien, wie Ponchos, Handschuhe und Schals anbieten. Der Markt wird wegen seiner Farbenpracht oft mit einem Regenbogen verglichen. Unser Guide wird uns über den Markt begleiten, um die Zutaten für das Mittagessen einzukaufen.
|
Read More
4 Tage / 3 Nächte - die schönsten Haziendas Ecuadors
![]() |
Die Route könnte aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können oder zu vertreten haben, wie z. B. Vorschriften des Nationalparkes, Umbaumaßnahmen in bestimmten Bereichen der Haziendas und Herrenhäuser, oder durch Ereignisse mit höherer Gewalt, geändert werden. Wir werden Sie aber umgehend, sobald uns etwas in dieser Art bekannt wird darüber informieren und mit Ihnen Alternativprogrammteile besprechen.
im Programmpreis enthalten:
privater, englisch sprechender Führer, Fahrzeug mit Klimaanlage, alle Mahlzeiten wie im Programm beschrieben
Mahlzeiten:
1. Tag: Mittag - und Abendessen
2. Tag: Frühstück, Mittag - und Abendessen
3. Tag: Frühstück, Mittag - und Abendessen
4. Tag: Frühstück, Mittagessen
täglich Mineralwasser
Unterkünfte in ausgesuchten Häusern
Besichtigungen
beschriebene Ausflüge und Aktivitäten
Die Tour ist eine Privattour. An einigen Orten können aber gemeinsame Aktivitäten mit Gruppen gehören
nicht im Programmpreis enthalten:
Getränke, Trinkgelder (sind nicht verpflichtend), oder persönliche Ausgaben.
Wenn Sie andere Sprachen außer englisch (deutsch, italienisch, französisch) wünschen, erfragen Sie bitte den dafür gültigen Zuschlag.
Für eine Termin - und Preisanfrage nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreibt uns direkt auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Read More
Ecuador liegt auf der nordöstlichen Seite Südamerikas, genau auf der Äquatorlinie. Wegen seiner geografischen Lage ist dieses kleine Land als Land der Kontraste bekannt. Es hat eine große Vielfalt an Klimazonen und Landschaften, die sich von verzaubernden Stränden auf Meereshöhe bis hin zu schneebedeckten Gipfeln auf 6.300 m erstrecken. Inmitten dieser Höhen kann man hunderte von Tier- und Planzenarten entlang der Küste, vorbei an den imposanten Anden bis zum Regenwald finden. Hier leben jahrtausende alte Kulturen in Harmonie mit der Natur und behalten dabei ihre eigene Kultur und ihren Lebenstil bei. Nur 1.050 km vom Festland entfernt liegen die bekannten Galapagosinseln.
Landschaft und Inka Festungen, sowie heiligen Bauwerken und kolonialen Haciendas, welche von den Spaniern im 14. Jahrhundert gebaut wurden. Wegen seines architoektonischen Reichtums wurde Quito als erste Stadt der Welt von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Für Naturliebhaber gibt es eine Vielfalt von fruchtbaren Tälern und Nebelwäldern bis hin zu Moorlandschaften und schneebedeckten Bergen zu entdecken.
Der Amazonasdschungel bedeckt etwa 45 % von Ecuadors Oberfläche. Diese Region steht für die vielen ethnischen Gruppen, sowie für ihre Vielfalt an Flora und Fauna. Ihr Flussysem, dem wichtigsten Ecuadors, ist wichtigstes Kommunikationsnetzwerk zwischen den verschiedenen Gemeinden und Siedlungen. Der nördliche Dschungel ist touristisch weiter erschlossen. Der südliche Teil ist bisher weniger besucht und auch dünner besiedelt, aber interessanter für Abenteuer-Tourismus. Während der Dschungel-Touren können die Besucher die Vielfalt an Pflanzen und Tieren bestaunen, während sie mit dem Kanu die Flüsse befahren, oder im Sekundärwald wandern und von den einheimischen Führern mehr darüber lernen, wie die indigenen Völker mit der Natur in Einklang leben und sie für sich zu nutzen wissen.
Read More